Werde Mitglied bei GenerationPlus 
Grüne SeniorInnen Wien
 
Wir sind die Alternative zu Blecha und Korosek!
 
Wir machen Politik gegen zu starre Strukturen und stemmen uns gegen eine Politik, die knausrig nach unten und dafür großzügig nach oben verteilt. 
Wir wollen beim Diskurs über Fragen des Älterwerdens und des Zusammenlebens mit den jüngeren Generationen das uns zustehende Gewicht bekommen. 
Wir wollen kräftig merkbar mitmischen, denn wir sind unser aller Zukunft!
Das können wir nur mit vielen aktiven und engagierten Organisations- bzw. Vereinsmitgliedern. Als Verein und Teilorganisation der Grünen Wien ist uns jede grünpolitisch interessierte Person, ganz ungeachtet des Alters, herzlich willkommen!
Wer ordentliches Mitglied mit Stimmrecht bei allen Generalversammlungen werden möchte, kann dies in Form der Bezahlung eines symbolischen Unterstützungsbeitrages (Höhe je nach Wunsch ab 5 EUR/Jahr) und dem Ausfüllen einer Beitrittserklärung für Mitglieder tun.
Eine Mitgliedschaft bei Gplus Grüne SeniorInnen Wien bedeutet KEINE Parteimitgliedschaft!
Grüne Parteimitglieder, die auch bei Gplus Mitglied werden möchten, können ihren Grünen Mitgliedsbeitrag der Gplus widmen (Zahlungsreferenz) und mögen bitte ebenso eine Beitrittserklärung abgeben.
Auch UnterstützerInnen sind uns höchst willkommen!  Diese haben kein Stimmrecht, werden aber regelmäßig über alle Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und sind herzlich eingeladen dabei zu sein! Als UnterstützerIn bitten wir ebenso um eine ausgefüllte Beitrittserklärung für UnterstützerInnen. 
Wir bitten hiermit, über etwaige Aversionen gegen Mitgliedschaften in diesem Fall hinwegzusehen – denn nur als (Mitglieds)starke Organisation können wir uns das nötige Gehör verschaffen und an relevanten Stellen Mitspracherecht bekommen. Zum Beispiel im Österreichischen Seniorenrat.  Es gibt viel zu tun, deshalb bitten wir heute um Euren Beitritt und Eure Mithilfe! 

 

Unsere Mittel sind bescheiden, aber unsere Stimme für soziale Gerechtigkeit ist unverkennbar und angesichts der politischen Entwicklungen in Österreich wollen bzw. müssen wir noch viel lauter werden.  
 
Unsere Handschrift  beim Thema Daseinssicherung – das Grüne Pensionsmodell
• Zu alt zum arbeiten? Stopp den Zwangspensionierungen!
• Für höhere Frauen-Pensionen: Hausarbeit und Betreuungszeiten anrechnen
• Anpassung der Mindestpensionshöhe sowie auch der Mindestsicherung 
LINK: https://www.gruene.at/themen/55/das-gruene-pensionsmodell
 
Unsere Handschrift beim Thema Altersdiskriminierung
• Altersdiskriminierung wirkt zerstörerisch auf eine Gesellschaft in der Generationen solidarisch zusammenleben sollen. Daher ist jeder Form von Altersdiskriminierung entgegenzutreten. 
LINK: https://generationplus.gruene.at/themen/generationen/alt-aber-gut-1
 
Unsere Handschrift beim Thema Pflege
• wer Pflege braucht, soll Anspruch auf die beste Pflege und Therapie haben, ohne dabei zu verarmen.
• wer Angehörige pflegt, soll Anspruch auf Unterstützung und Erholungsurlaub haben, damit er/ sie nicht durch die Pflegeleistung selbst arm, krank oder arbeitslos wird. 
• wer im Pflegeberuf tätig ist, soll beste Ausbildung und ein angemessenes Gehalt bekommen. Jede/jeder soll für diese schwere Aufgabe entsprechend gewürdigt werden. Pflegeberufe sollen Karriereberufe werden und nicht eine profitable Geschäftemacherei für Institutionen bleiben.  
• Neues daheim statt ab ins Heim: Mehr Geld für betreute Wohnmodelle
LINK: http://pflege-professionell.at/author/birgit-meinhard-schiebel
 
 
Wir laden ein zum aktiven Mitgestalten!      Eure Grüne GenerationPlus Wien

 

Hier gibt's alles zum Downloaden